Westernclubs

Black Forest Cowboys

Der Black-Forest-Cowboys e. V. wurde im Jahre 1999 von einigen Countryfreunde ins Leben gerufen. Ziel des Vereins ist es, die Besiedelung des Westens der Vereinigten Staaten in lebendiger Erinnerung zu erhalten. Ebenfalls ist die Country - Music ein “Highlight” in unserem Vereinsleben, so werden regelmäßig Country - Veranstaltungen besucht auf denen viele gute Bands einige unvergessliche Stunden mit Countrymusic zum Besten geben. Das gesellige Beisammensein der Countryfreunde aus nah und fern wird vom Verein ebenfalls gefördert. Des weiteren veranstalten wir unter anderem auch Country-Night´s und Zeltlagerwochenenden.

http://www.black-forest-cowboys.de/

Country & Westernfreunde Schwaikheim e.V.

Wir heißen Sie Wir heißen Sie herzlich willkommen im Schwabenländle bei den Country & Westernfreunden  Schwaikheim e.V.

1987 - Gründung der  Country & Western Freunde durch Willy Räse

Gründungsmitglieder  waren Fritz Schmid - Lothar Wüst - Horst Riek

1990 - 1996 Abteilung Country & Western beim TSV Schwaikheim

1997 - Country & Westernfreunde Schwaikheim e.V

Vereinsregister Nr. 1030 - Eingetragen am 20. März 1997

2009 - Im Januar Baubeginn des Vereinsheimes und der Hufeisen-Anlage

2018 - Die Hufeisenanlage wird zur Deutschen Meisterschaft erneuert

Der aktuelle Mitgliederstand beträgt zum 31.12.2018  137 Mitglieder

Adresse:  Country & Westernfreunde Schwaikheim e.V.

71409 Schwaikheim, Badstrasse 34

www.country-westernfreunde-schwaikheim.de

CWC Stammheim

Country und Western Club, Stuttgart Stammheim, führt seit vielen Jahren am ersten Mittwoch im Monat eine Live-Musik-Veranstaltung durch.

Die Veranstaltung findet im * Golden Nugget Saloon * in der Wirtschaft im Greuth, Münchinger Straße 90, 70439 Stuttgart-Stammheim, statt.

Zusätzlich haben wir eine Linedance Gruppe die „Golden Nugget Dancer“.

Auf unserer Homepage www.cwc-stammheim.de werden immer die aktuellen Informationen bekannt gegeben.

Golden Nugget Saloon
Münchinger Straße 90
70439 Stuttgart-Stammheim
rhaerle at t-online.de
Tel.: 0711-804994

www.cwc-stammheim.de

Forest Rebels

Schließlich wurden die Forest-Rebels, als Western & Shooting-Club am 01.01.08 durch 21 Gründungsmitglieder ins Leben gerufen. Aus den ehemaligen Westernfreunden "Arsonist-Gang" wurden somit die "Forest-Rebels e.V."
Unser Bestreben sehen wir nun darin, den Brauchtum des amerikanischen Lebens in der Zeit des "Wilden-Westens" zu zeigen, und selbstverständlich den Sport des Westernschießens auszuüben.
Anfang Mai bekamen wir unseren Eintrag in das Vereinsregister.
Die Freude war bei uns sehr groß, weil wir von nun an ein richtiger Verein mit allen Rechten und Pflichten waren.
Sehr schnell wuchs dann auch die Anzahl der Neumitglieder heran, so dass wir ein halbes Jahr nach der Gründung des Vereins schon weit über 60 Mitglieder bei uns verbuchen konnten.
Diese Zahl zeigte uns, dass wir mit dieser Vereinsgründung die richtige Entscheidung getroffen haben, und auf dem besten Weg sind, in unserer Region ein großer Westernverein zu werden.
Siegfried Hauke
Eberhard Str. 11
73033 Göppingen
E-Mail: forest-rebels at gmx.de

www.forest-rebels.de

Kentucky Rifle

Die Country Freunde Großschafhausen (CFG) sind kein eingetragener Verein. Die Frage danach Verein zu werden oder Club zu bleiben hat sich zwar manchmal gestellt, doch gibt es kaum Unterschiede so wie wir die Gemeinschaft sehen. Der repräsentative Vorstand unseres Clubs ist Karlheinz (Karle) Stöttner.
Der Stellenwert der CFG in der Gemeinde Schwendi ist mit wachsendem Respekt zu sehen. Wir beteiligen uns immer mehr am Vereinsleben der Gemeinde. War am Anfang noch eine gewisse Skepsis zu sehen so sind wir doch nun aus der Gemeine nicht mehr wegzudenken. Bereits mehrmals wurden kleine Spenden aus den Einnahmen unserer Veranstaltungen an Einrichtungen in unserer Gemeinde oder an gemeinnützige Vereine überreicht.

Ziele des Clubs sind gesellige Treffs mit gleichgesinnten aus der Trapper- und Country-Szene und denen die die amerikanische Geschichte der Cowboys und Indianer lieben. Besuche der Country-Veranstaltungen der benachbarten Vereine, Interessenaustausch, Lagerleben mit Tipis und Lodgen. Veranstaltung von Workshops zum Countryleben.
Die Mitwirkung am Weihnachtsmarkt Schwendi, bei Ferienprogrammen und Reitveranstaltungen sind u.a. öffentliche Auftritte unseres Clubs. Jährliche Veranstaltungen wie Nikolausbesuch für unsere Kleinen, Wichteln am Heilig Abend, Countrymusik im Gemeindesaal Großschafhausen, unser traditionelles Kentucky Weekend (ein paar Tage Urlaub an der Rot bei Gutenzell) sind Geselligkeiten die bei uns nicht mehr wegzudenken sind.
Unsere Tipis samt Inhalt und den fast originalen Bewohnern können als Show gemietet werden!

Präsident Karl-Heinz Stöttner (Karle)
Rosenstraße 20
88477 Großschafhausen
Tel.: 0173/5941662 (über Andreas Ott)
Email an: karle at kentucky-rifle.de

http://www.kentucky-rifle.de/

Tombstone Marshalls

Die Tombstone Marshals, sind eine Gruppe, welche die Glanzzeit des „Wilden Westen“ wieder aufleben lässt.

Die Zeit um 1880 war geprägt von Persönlichkeiten, wie den Earp ´s, Doc Holliday, Bat Masterson, Billy the Kid, oder den Younger Brüdern, Leuten, die durch den Bürgerkrieg aus der Bahn geworfen wurden und ihr Glück im Westen der Vereinigten Staaten suchten.
Ob Polizisten, Banditen oder Killer, sie alle hatten eine tödliche Entschlossenheit gemein.

Klaus D. Bertele
Welkartswiesen 21
D 73116 Wäschenbeuren
germanmarshal at yahoo.com

 http://www.tombstone-marshals.de/ 

Western Club Spaichingen - Colorado-River-Company

Die Vereinsmitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht, die kulturellen und historischen Begleiterscheinungen der Eroberung und Besiedelung des nordamerikanischen Kontinents lebendig zu halten und dies auch nachzuleben. Die Epochen und Bevölkerungssschichten, die von den Mitgliedern dargestellt werden, sind so vielfältig wie die historische Vergangenheit Nordamerikas: Fallensteller und Pelzhändler, Farmer, Totengräber und Händler, Soldaten, der Nordstaaten (Yankees) und der Südstaaten (Konföderierte), Goldsucher, Indianer und Scouts. Viele der Bekleidungsstücke und Ausrüstungsgegenstände werden von den einzelnen Mitgliedern so original wie möglich selbst angefertigt.

Zur Dürre
hinterm Betonwerk
78549 Spaichingen

Klaus-Peter Fielitz
Schwarzwaldstr. 12
78112 St. Georgen

www.western-club-spaichingen.de

silvis_linedancer_banner.jpg
countryfreundegeislingen.jpg
ichhabsdubald32.jpg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok