Country Vereine

Country Club Albstadt

Gründung: 18.05.1994 in Albstadt-Onstmettingen

Eingetragen im Vereinsregister seit dem 15.09.1997

Zweck:
Der Zweck des Clubs ist die Pflege und Förderung der amerikanischen Kultur. Darin eingeschlossen sind unter anderem Brauchtum und Lebensweise der amerikanischen Bevölkerung früher und heute oder beispielsweise deren Musik, Tanz, Sport und Handarbeit. Dieses wird erreicht durch Konzertbesuche, Konzertveranstaltungen, Tanzkurse (Line-Dance), Handarbeitskurse (Quilbbten), Turnierbesuche und Turnierveranstaltungen (Hufeisenwerfen). Seit April 2001 sind wir im Tequilla in Albstadt-Truchtelfingen (ehemals Schützenhaus) zuhause.

Info Linedance:
Claudia Förster
Martinstr. 9
72475 Bitz
Tel. 07431 81211

Kontakt:

Kurt Kilian
Breslauer Straße 33
72461 Albstadt
Tel. 07432 13768
Handy 0170 6955523
Mail: kilian.albstadt at freenet.de 

www.countryclubalbstadt.de

Kanada Club Mühlacker e.V.

Der Verein wurde am 15.07.1980 auf Initiative von Ernst Maurer aus Illingen und Karl Mahler aus Mühlacker gegründet.
Nachdem das immer grösser werdende Zelt beim Strassenfest dem Verein fast über den Kopf gewachsen ist,wurde 1998 beschlossen,eine Country- Nacht in einer Halle zu machen. Diese findet seitdem in der Lomersheimer Festhalle statt. Man konnte schon namhafte Gruppen aus der Schweiz,dem Allgäu und auch aus dem Stuttgarter und Heilbronner Raum verpflichten.
Da die Country- Musik hier bei uns im Enzkreis nicht so stark vertreten ist,haben wir jedes Jahr einen starken Zulauf.
Ebenso tanzen zahlreiche Mitgliederperfekten Line- Dance. Dies sind orginal Westerntänze,nicht zu verwechseln mit Square- Dance.
Es werden immer wieder befreundete Vereine in ganz Baden Württemberg, zwischen Bühl/ Baden und Albstadt zu Ihren Festen besucht.

......seit 18 jahren gibts die legendäre Country-Nacht in Mühlacker Lomersheim, immer mit aktuellen Bands. Seit Jahren machen wir wieder unsere Angelfreizeiten. Die Zukunft des Vereins ist Authentisches Outfit.

75417 Mühlacker 

http://www.kanada-club.de/

Little Big Horn e.V.

Das Ganze war anfangs eine Stammtisch-Idee, als man im Herbst 1999 auf dem Campingplatz in Horn zusammen saß und der Gedanke geboren wurde, einen Western & Country Club zu gründen. Ein Jahr später war es dann so weit.
Im Vereinsregister der Stadt Radolfzell wurde ein neuer Verein eingetragen mit dem Namen:
" Western & Country Club Little Big Horn e.V."
Gründungsmitglied Olaf Maus wurde unser erster Präsident 

Unser Clubheim :
Seeweg 8
78343 Gaienhofen-Gundholzen
Telefon: 0152-08211178 (Nur während den Öffnungszeiten)

http://www.littlebig-horn.com/

fireflamehaslach.jpg
coloradoriver.jpg
whitewolf.jpg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen