Linedance Gruppen BW

Hier kommen alle Linedancegruppen mit Links und Beschreibung rein.

Falls vorhanden mit Adresse !

Alabama IG-Linedance in Karlsruhe

WOHER KOMMT DER NAME: „A L A B A M A´s“?

Wir (Ornella, Rainer, Ute, Bernhard, Carmen + Roland) fanden uns zusammen, nachdem unser geliebter Country Club: „Alabama“ nach fast 20jährigen Bestehen seine Pforten für immer schloß.

Es hieß also für uns, andere Räumlichkeiten zu finden, die unseren Anforderungen entsprachen.
Nach einigem Suchen, fanden wir dies im Lokal „Strauss“ in der Lange Str. 94  in Karlsruhe-Rüppurr.

Wir gründeten eine IG (Interessengemeinschaft)
So waren wir seit Januar 2010 ganz offiziell die erste IG-Linedance in Karlsruhe mit dem Namen: die „ALABAMA´s“
Mittlerweile waren wir so zwischen 20 und 30 Mitglieder, die sich im Nebenzimmer vom „Strauss“ trafen.
Da das Platzangebot für 20 bis 30 Leute allerdings zu begrenzt war, waren wir gezwungen, größere Räumlichkeiten zu finden.

Im Oktober 2010 zogen wir um - in die Sportgaststätte Bulacher SC, Lohwiesenweg 12-14, 76135 Karlsruhe-Bulach.

Der angrenzende Saal der Sportgaststätte bot nun viel Platz für unser Hobby- dem Linedance.
Leider wurde dann der Bulacher SC - Ende Januar 2013 geschlossen.
Also machten wir uns mal wieder auf die Suche nach neuen Räumlichkeiten....

...und fanden die "H a s e n r a n c h" Kurzheckweg 21, 76185 Karlsruhe-Knielingen

Wir üben nicht nur die neuesten Linedance- und Paartanz - Choregrafien, sondern wir halten auch die „ALTEN“ in Ehren.

Es gibt Tänzer jeden Alters.

Die einen mögen es etwas ruhiger und andere etwas verrückter. Country- und Popsongs - für jeden ist also etwas dabei.

weitere Info´s:

www.alabamas.repage7.de

American Rebels

Die American Rebels sind eine international erfolgreiche Line Dance Gruppe. Über 3000 Tanzkurse und Workshops wurden seit der Gründung unter der Regie von Walter Obele durchgeführt.

Insgesamt hatten die American Rebels schon über 240 Live-Auftritte. In Deutschland, England, Österreich, Schweiz, Holland, Ungarn, Frankreich und Italien.

Walter Obele
Telefon: 0049 (0) 163 6332931
Steinenbühl 9
72336 Balingen (Germany)

countryliner.de.tl

Black Arrow Linedancer

Wir sind ein "junges" Linedance - Team im Raum Göppingen (gegründet am 27. Januar 2010).
Angefangen hat alles als ganz kleine Gruppe (5 Personen) in einem Wohnzimmer in Geislingen.
Nach einigen Abenden wurde beschlossen, eine Linedancegruppe zu gründen. Eine passende Lokalität wurde dann recht schnell in der Scheuer in Eislingen gefunden.
Bald kamen aber immer mehr Tanzbegeisterte dazu, so daß der Platz immer knapper wurde.
Eher durch Zufall (durch eine Country-Veranstaltung) kamen wir dann in den Marstall.
Wir hatten jetzt auch schon einige Auftritte, z.B. beim Tag der offenen Tür in Eislingen, der NWZ Sommerparty und der Tanzparty für die guten Taten in der Stadthalle in Göppingen.
Wie ihr in unserem Tanzarchiv sehen könnt, ist unser Repertoire schon ganz ansehnlich.

Dies haben wir vor allem unserem "Häuptling" Attila zu verdanken.
Na, seid Ihr neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei:
Wir üben jeden Mittwoch zwischen 19:45 und ca. 23:00 Uhr im

Sängerheim Eislingen
Sängerstr. 11

73054 Eislingen

www.black-arrow-linedancers.de

Bonfire Dancers

 

Wir sind eine neue Country & Catalan Style begeisterte Line-Dance-Gruppe. Catalan ist ein Country- und Western-Tanzstil, der überwiegend in Europa mit ganz speziellen Tanzschritten und Kombinationen choreografiert und getanzt wird.

 

Wir treffen uns derzeit 1 x im Monat,

freitags ab 20:00 Uhr, Im Gasthof "Engel"
Alte Kirchstraße 9, 72401 Haigerloch,

und lernen neue und alte Country & Catalan Tänze.

 

Jeder, der bereits Vorkenntnisse im Line dance hat und gerne Country & Catalan Style tanzen möchte, kann sich diesen Wunsch in unserem Tanz-Treff in Haigerloch-Owingen erfüllen.

 

Die Trainingstermine und Trainingsprogramm findet ihr unter:

www.bonfire-dancers.de

Catalan-Clique

Die Catalan-Clique besteht aus tanzbegeisterten Menschen, die gerne Catalan Tänze tanzen. Wir treffen uns 1x im Monat (letzter Donnerstag im Monat) zu einem gemeinsamen Training und verreisen auch gerne zu den angesagten Catalan-Events im In- und Ausland. 

Catalan-Tänze bestehen nicht immer nur aus hüpfen und springen, wie viele Menschen fälschlicherweise denken. Es gibt auch viele fließende und leicht erlernbare Tänze wie z.B. Mestei und Only You. 

Gerne könnt ihr zu einem Schnuppertraining vorbeischauen.  
Neueinsteiger in den Catalan Style sind immer willkommen. 

Informationen erhaltet ihr auf der Homepage: www.silver-moondancers.de

Kontakt:

Janine Stark.

Wir trainieren in 88699 Frickingen oder 88356 Ostrach. 

Catalan-Videos mit deutscher Erklärung findet ihr in dem YouTube Kanal "Nina Stark"

Cheeky Linedancer

Die Geschichte, wie ich vom Linedance Virus infiziert wurde.

Es war einmal während eines Urlaubaufenthaltes in Amerika im Jahr 2002, da sah ich zum ersten Mal Leute, die alle das gleiche in Linien tanzten und war hin und weg vor Begeisterung, aber gleichzeitig auch traurig, weil ich dachte, so etwas gibt es in Deutschland nicht.
Ein Jahr später saß während eines Country-Fests in Wilpoldsweiler eine Frau neben mir, und wir unterhielten uns über Amerika und die tollen Tänze, genannt Linedance. Ich sagte, wie schade ich es fände, dass es so etwas in Deutschland nicht gäbe. Daraufhin sagte sie: "Natürlich gibt es das. Ich bin Linedance-Lehrerin!"

Das war der Anfang einer wunderbaren Kameradschaft mit viel Spaß. Ihr habe ich alles zu verdanken, dass ich heute selbst LD-Lehrer bin, nachdem ich 3 Jahre lang mit rund 25 anderen begeistert bei ihr gelernt habe. Ich hoffe, dass ich noch lange bei ihr weiter neue Tänze lernen kann.

Seit dem 10.08.2006 unterrichte ich nun meine eigene Linedance-Gruppe, die „Cheeky-Line-Dancer“.

Meine Cheeky´s machen mir sehr viel Freude, denn sie sind alle so lustig und eifrig bei der Sache. Wir sind wie eine tolle große Familie, jeder ist für den anderen da.

Gasthof Hirsch- - (Lindance-Lokal der Cheeky-Line-Dancer)
Lindauerstrasse 51
D-88074 Liebenau

linedance at cheeky-line-dancer.de

www.cheeky-line-dancer.de

CLD Taubertal

Wir, die Country & Line Dance Freunde Taubertal, sind eine Gruppe gemeinsamer Interessen. Wir sind ein Club aber kein e.V.! Im Vordergrund steht bei uns u.a. das erlernen und verbreiten des Line Dance, die Countymusik sowie das treffen Gleichgesinnter bei Line Dance und Countrymusik-Veranstaltungen.

Seit Juni 2008 besteht unser Club mit eigenem Übungsraum, in dem wir uns in der Regel freitags und sonntags zum Training zusammenfinden. Unser Club zählt bereits 17 aktive Mitglieder und einigen Gästen, die immer wieder zum Tanzen bei uns vorbei schauen.

Wir bieten auch immer wieder Tanzkurse für Anfänger an !!

Getanzt wird bei uns "just for Fun". Alles kann, nichts muss. Wir sind keine " Profis " und werden auch nicht anTurnieren oder Meisterschaften teilnehmen.

Gelegentlich machen wir auch Auftritte bei kleineren Festen, Feiern und Veranstaltungen.

cld-taubertal.beepworld.de

Country Twisters

Unsere Gruppe

Möchtest Du gerne Line Dance Lernen, dann schau doch bei uns vorbei. Hier kannst Du mit Leuten aus jeder Altersgruppe, die Spaß am Tanzen und Westernstimmung haben, die neuesten und schönsten Line-Tänze in angenehmer und harmonischer Stimmung lernen. Bei uns sind die Tänzerinnen und Tänzer zurzeit zwischen 6 und 73 Jahre alt (jung). Wir sind Paare, aber auch Singles.

Unser Trainer nimmt Rücksicht auf das individuelle Lernverhalten jedes Line Dancers.
 
Zuschauer können auch gern zu jederzeit vorbeischauen.
 


Sie können uns auch für Ihre Festlichkeiten buchen:

Für Geburtstag, Hochzeit oder Country Fest, Firmen-, Vereins- und Weihnachtsfeier. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Nachricht.

Country Twisters
Philipp Dietz
Felsenstraße 68,

89518 Heidenheim an der Brenz

Telefon: +49 151 57540471
E-Mail: countrytwisters at aol.com

 

www.country-twisters.de

Crazy Friends of Linedance

Das der Name mit der Zeit soooo gut passen würde, hätte ich nie gedacht.

Die Jahre gehen ins Land. Unsere Gruppe gibt es noch immer. In der Zwischenzeit haben wir manches erreicht.
Einige unserer Gruppe haben das DTSA ( Deutsches Tanzsportabzeichen ) in verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit Erfolg abgelegt.
Seit Oktober 09 unterrichte ich auf der Basis der NTA ( National Teacher Association ). Nach fast 5 Jahren mußten wir unsere Zelte in Wildberg abbrechen. Das Sportheim wurde neu verpachtet. Denoch wir hatten Glück, zeitübergreifend ( 19.04.09 ) haben wir schon sonntags im Radsportheim Öschelbronn " Reläx" unser Tanzbein geschwungen. Außerdem wurden wir zur gleichen Zeit, eine Ortsgruppe der " Eldorado Phönix Dancer" und sind es bis heute noch. Nach knapp 2 Jahren sind wir vom Reläx ins "Wanderstüble" nach Tailfingen ausgewandert. Dort übten wir unser Hobby mit Begeisterung weiter aus. Die Motivation der Gruppe ist sehr gut & es macht noch immer einen rießen Spaß.
Wieder mal stand ein Ortswechsel an. Seit dem 02.09.12 tanzen wir in Nagold,auf dem Wolfsberg in der Rudolf Diesel Str.8 im Tennisclub.
Wir hoffen nun alle, daß dies der letzte Umzug war, & wir in diesem Raum bleiben.

www.crazyfiendsoflinedance.de.tl

CrazyWildBoots

„Verrückte Wilde Stiefel".
Dieser Name passt ausgezeichnet zu unserer Truppe, deren Lieblingsmusik die Country Musik ist.
Aber nicht nur die Musik alleine, sondern ein dazu passender Tanz macht die Leidenschaft komplett.
„Line Dance“, am liebsten mittanzen oder einfach nur zuschauen und der Musik zuhören.
Hartes Training und viele Schweißtropfen haben uns Freunde seit Anfang 2004 zu einer festen Show-Truppe zusammengeschweißt.
Wenn bei Live Musik von „Westwärts-Country-Band, Schwarzpulver, Silverados, Knapp ein Jahr, Southern Comfort und Steamtrain„ die Leute stehen bleiben und auch den Line Dancern einen Riesen Applaus geben, ist das der Lohn für unsere harte Arbeit.
Schön ist es auch immer wieder, wenn wir uns bei Live Veranstaltungen mit anderen Line Dancern treffen und gemeinsam tanzen können. Je größer die Gruppe, desto besser.

www.crazy-wild-boots.jimdo.com

Dancing Sparrows

Wir haben uns mit der Gaststätte „Klosterbräustuben“ Oberelchingen in Verbindung gesetzt, mit der Inhaberin Claudia Baumeister gesprochen und Ihr O.K. für Ihren Saal bekommen. Somit war eine Räumlichkeit gefunden. Der Startschuss viel dann im September 2008.
Mit ein wenig Werbung und Mundpropaganda auf einigen Veranstaltungen lief es dann auch gut an. Und das bis heute. Mit 10 Mitgliedern hat es begonnen. Nach dem Eintritt in den Schwäbischen Albverein im Januar 2009 wurde die Gruppe endgültig gefestigt.

Nancy Härtel
Ascher Strasse 4
89143 Blaubeuren / OT Sonderbuch
liner.nancy at googlemail.com
Tel.: 07344 - 9249830
Handy: 0151 - 54808501

www.dancing-sparrows.de

Dark Horse Line Dancers

Dark Horse Line Dancers

Leitung & Organisation:
Hartwig Liess und Jannina Püntzner

Telefon: 0157-56350987
E-Mail: DarkHorseLineDancers at web.de
Belchenstrasse 25
72768 Reutlingen

www.darkhorselinedancers.de

Eldorado Phoenix Dancers

Eldorado Phoenix Dancers e.V.
Esslingen / N
Iris Funkler
Lange Äcker Str. 18
72800 Eningen u.A.
Tel.: 07121 - 88830
info at eldorado-phoenix-dancers.de

www.eldorado-phoenix-dancers.com 

Fireboots Balingen

Der Verein Fireboots e. V. wurde am 22.03.2012 gegründet. Ende 2015 hatten wir 28 Mitglieder. Wir, die Fireboots, haben immer Spaß im Training und bei Veranstaltungen, die Zeit geht immer viel zu schnell vorbei. Einige tolle Auftritte , Line Dance Partys und Workshops haben wir seit unserer Gründung sehr gut gemeistert.
Dabei sind viele Freundschaften entstanden!!!

Fireboots e. V.

Sabine Kiener
Egertstr. 19
72355 Schömberg
Baden-Württemberg
Deutschland

Telefon: 0172 4208116
Handy: 0176 64201825
E-Mail: srehfuss at web.de

http://www.fireboots-frommern.de/

Weiterlesen: Fireboots Balingen

Flashboots

Es macht grossen Spass zuzusehen wie bei der(m) einen und anderen der "Knopf aufgeht". Große Unterstützung bekomme ich auch von meinem DJ Günter mit 30-jähriger Berufserfahrung, denn die Musik ist ja das Wichtigste für uns Linedancer.
Unser Schwerpunkt liegt größtenteils im Countrybereich. Wir wehren uns aber auch nicht gegen die Gassenhauer aus Pop, mögen tanzbaren Swing und Rockabilly. Außerdem sind wir Oldies gegenüber durchaus aufgeschlossen. Wir finden: die Mischung machts.

Margarethe Schäfer
Drosteweg 2
88069 Tettnang
Schaefer.Maggie at t-online.de

www.flashboots.com

Fourty Fours

1995 gründeten wir unsere Line Dance Gruppe. Sie bestand damals aus 10 Mittänzern. Mittlerweile sind wir auf ca. 90 Mitglieder angewachsen, und wir haben uns vereinsmäßig organisiert.
Als Ortsgruppe der Eldorado Phoenix Dancers sind wir verschiedenen Dachverbänden angeschlossen, u.a. dem Landestanzsportverband Baden Württemberg, dem Württembergischen Landessportbund sowie der Dachorganisation des Deutschen Tanzsportes.

Forty Fours
Kinzigstraße 47
71069 Sindelfingen

www.fortyfours.de

Funky Dream Liner

Die Funky Dream Liner gibt es seit Juni 2007.
Wir sind eine buntgemischte Gruppe von ca.20-30  Frauen und Männern, jeden Alters !
Zusammen haben wir mächtig viel Spaß beim gemeinsamen Line Dance !
Wir werden von Cornelia Schroeder trainiert, die auch die Gruppe ins Leben gerufen hat.
Wenn unsere Conny mal nicht da ist, gibt es noch unsere Co-Trainerin Ute Gubler.

Oberndorf Aistaig

funky-dream-liner.weebly.com

Golden Nugget Dancer

Country und Western Club, Stuttgart Stammheim, führt seit vielen Jahren am ersten Mittwoch im Monat eine Live-Musik-Veranstaltung durch.

Die Veranstaltung findet im * Golden Nugget Saloon * in der Wirtschaft im Greuth, Münchinger Straße 90, 70439 Stuttgart-Stammheim, statt.

Zusätzlich haben wir eine Linedance Gruppe die „Golden Nugget Dancer“.

Auf unserer Homepage www.cwc-stammheim.de werden immer die aktuellen Informationen bekannt gegeben.

Golden Nugget Saloon
Münchinger Straße 90
70439 Stuttgart-Stammheim
rhaerle at t-online.de
Tel.: 0711-804994

www.cwc-stammheim.de 

Greenhorn-Saloon-Dancers

 

Vor über 10 Jahren - im April 2006 - sind die "Greenhorn-Saloon-Dancers" aus einem Line Dance Kurs der VHS Nürtingen, den die Übungsleiterin Margarete Gleffe unterrichtete, entstanden.

Seitdem treffen wir uns immer regelmäßig donnerstags zum Line Dance Training.

Wir tanzen  Country und Modern Line Dance. Und haben so viel Spaß dabei!

Gemeinsam besuchen wir diverse Line Dance und Country Veranstaltungen.

Seit Jahren bieten wir einmal im Jahr das Deutsche Tanzsportabzeichen im Line Dance an. Abends gibt es danach eine große DTSA - Line - Dance - Party!

Wir haben auch eine Auftrittsgruppe: Bucht uns doch für eine Familienfeier, Firmenfeier, Jubiläum, Stadtfest usw.! Wir freuen uns darauf!

Bei uns tanzen Anfänger und Fortgeschrittene.

Wir trainieren immer donnerstags in Nürtingen, Stadtteil Rossdorf, in der  Gaststätte Waldheim.

Waldheim
Helmut-Nauendorf-Weg 4
72622 Nürtingen

 

Anfänger von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Fortgeschrittene ab 20:00 Uhr bis open end.

Hast du Lust zum Schnuppern? Dann komme doch unverbindlich vorbei! Wir freuen uns über jedes neues Gesicht!

Kontakt:

Margarete Gleffe

✆  0178-4863850

✉ glema02 at googlemail.com

 

www.greenhorn-saloon-dancers.de

Happy Sun Dancers

 

Unsere Gruppe hat sich am 17.04.2012 gegründet. Hier haben sich Tanzbegeisterte zusammengeschlossen, die mit viel Spaß und Engagement ihrem Hobby nachgehen. Tänzerisch wollen wir uns stetig weiterentwickelt. Alle Gründungsmitglieder haben bis jetzt in anderen Gruppen getanzt, sind also durchweg erfahrene Line Dancer. Wir wollen zeigen, dass Line Dance nicht gezwungenermaßen mit Country- und Westernmusik und Gehabe verbunden sein muß. Wir bevorzugen modernere Musik. Technisch richten wir uns an den Anforderungen der Verbände aus.
Wir sind eine Ortsgruppe der Eldorado Phoenix Dancers e.V. Esslingen. Damit sind wir verschiedenen Dachverbänden angeschlossen, u.a. dem Landestanzsportverband Baden Württemberg, dem Württembergischen Landessportbund sowie der Dachorganisation des Deutschen Tanzsportes.

Allen Tänzern bieten wir eine solide Grundlage unseres Sportes an. Unser kleiner, aber fester Stamm freut sich über jeden weiteren Tänzer. Auch sind uns ehemalige Aktive herzlich willkommen.

Unser Gruppenleiter
Harald Pretzl
anfrage at happy-sun-dancers.de
www.happy-sun-dancers.de

Wir treffen uns mittwochs, ab 19:45 Uhr im

ev. Gemeindehaus, Unter Jennung 15, 78532 Tuttlingen

Kentucky Outlaws

Über uns
Gesetzlose? Nein, das sind wir nicht. Wir tanzen auch nicht aus der Reihe…ganz im Gegenteil. Regeln bestimmen unseren Tanzstil und der heißt:
Linedance

Die Kentucky Outlaws sind kein Verein, sondern lediglich ein Zusammenschluss tanzfreudiger Country-Fans. Wir, das ist ein bunter Haufen lauter netter Leute aller Jahrgänge. Jeder, der Spaß am Tanzen hat, ob jung oder alt, kann bei uns mitmachen. Grundkenntnisse im Tanzen müssen nicht mitgebracht werden. Die Tanzschritte werden einzeln erklärt und eine Tanzanleitung am Ende der jeweiligen Trainingsstunde den Teilnehmern mitgegeben, damit auch zuhause geübt werden kann. Aber auch wer nur mal "reinschnuppern" möchte ist herzlich eingeladen.Strenges Training ist nicht so unsere Sache - schließlich machen wir es ja aus Spaß. Wir legen aber Wert darauf, dass die Schritttechnik den anerkannten Regeln der Tanzverbände entspricht. Aus diesem Grund richten wir uns nach der „Swiss Country & Western Dance Association“, um bei der Entwicklung des Linedance immer auf dem „Laufenden“ zu sein.

Kontakt über Website oder Persönlich !!!

www.kentucky-outlaws.de

Line Dance Konstanz

Line Dance Club Konstanz
Marianne Fuhrt
Jungerhalde 81
D-78464 Konstanz
Telefon: +49 171 271 59 31
E-Mail: marianne.fuhrt at line-dance-konstanz.de

www.line-dance-konstanz.de

Linedance Freiburg

 

Du wolltest schon immer einmal Tanzen lernen, aber dir fehlt der Partner?

Dann ist Line Dance genau das richtige für dich!

Hier lernst du tanzen auch ohne Parnter. In einer Gruppe von gleich gesinnten Männern und Frauen lernst du von Anfang an, wie die Schritte heißen, wie sie richtig funktionieren und wie man sie kombinieren kann. Dabei gibt es keine Grenzen. Es gibt Tänze zu allen Stilrichtungen der Musik und du kannst dich vom einfachen Laien zum Profi entwickeln.

Pro Woche wird ein Tanz gelernt, der dann wiederholt wird. Jeder erhält ein Paper für zu Hause, um die Tanzschritte auch Daheim nachvollziehen zu können.Außerdem werden in den Kursen die Tanztechnik vermittelt und auf jedermann Probleme individuell eingegangen.Es geht nicht darum Schrittfolgen auswendig zu lernen, sondern sie gekonnt tänzerisch umzusetzen.

Kontakt unter:
Julia Radtke
Tel.: 0162/2485929
Email: linedance-freiburg at web.de

www.linedancefreiburg.de

Linedancefriends Neuried

Wir sind eine Gruppe im Alter von 6 Jahren bis 70 Jahren.

Und die Kinder sind neu ab 4 Jahren
und trainieren montags um 16.00 Uhr.
Die Erwachsenen Mo ab 19.00 und Donnerstag ab 18.30 die Anfänger.

Wer herein schnuppern möchte ist bei uns herzlich wilkommen.
Ansprechpartner ist unsere
Trainerin Sonja unter sorothjue at t-online.de
oder unser Webmaster sorothjue at t-online.de
alles weitere unter

www.linedancefriends.de

77743 Neuried

 

 

Marion Schönian

Ich tanze leidenschaftlich gerne und das habe ich vor langer Zeit zu meinem Hobby gemacht.
Ich habe eine Ausbildung als Übungsleiterin C, darf nach NTA Unterricht geben in Line.



Genau das möchte ich hier auf meiner Seite ( www.marion-schoenian.de.tl ) anbieten:

- Ich gebe Nachhilfe in Line
  (praktisch sowie auch Theorie)
- Wie führe ich einen Club....
- Gebe Unterricht für Gruppen, die einen
  Auftritt machen wollen z.B. bei
  Geburtstagen, Hochzeiten...
  (Stelle Choreographien zusammen)
  auch für Leute, die das noch nie gemacht haben



Info´s und Fragen unter:
Marion Schönian
Tel. 07452-818558
Handy 0160-99402187
Oder unter:
schoenian11 at hotmail.de

Linedance ist mein Steckenpferd.
Ein Hobby das ich gerne weitergeben möchte.
Mit Musik sich in einer Choerographie zu bewegen, den Herzschlag, den Takt des Liedes zu spüren und
den Impuls an den Körper weiterzugeben ist ein Stück Freiheit.


Seit nun mehr fast 9 Jahren haben ich und mein Mann Peter eine eigene Linedance Gruppe.

Crazy Friends of Linedance

Wir freuen uns immer, wenn wir Zuwachs kriegen und die Kunst des Linedances weitergeben dürfen.

Quelldancer Bronnen

Vor 5 Jahren baute Frau Habich Sander eine Linedance Gruppe in Bronnen auf.

Wir sind ein Freundeskreis mit 22 Mitgliedern, dessen Name „Quelldancer“ sich von der Quelle in unserem kleinen Ort ableitet.

Training:

Montags um 19:30 Uhr
im Bürgerhaus
72501 Gammertingen OT Bronnen

Kontakt: f-bertele at t-online.de

Rainbowliners Deisslingen

Seit Mai 2015 gibt es unsere Gruppe: Die Rainbowliners.

Wir sind lediglich eine Interessengruppe und kein Verein.

Durch unsere gemeinsame Freude am Line Dance entstand die Idee zusammen die Tanzbühnen zum Beben zu bringen. Linedance ist eine Leidenschaft für Groß und Klein.

Proben und Training:

jeden Donnerstag 19.30 21.30 Uhr
Hotel Hirt
Oberhofenst.5
78652 Deißlingen

Anfänger sind jederzeit willkommen. Wir freuen uns über jeden Gast der uns besucht.

 

www.rainbowliners-deisslingen.de

www.facebook.com/rainbowlinersdeisslingen

Redneck Line Dancer

 

Die " Redneck Line Dancer" bestehen seit 2009.

Line Dance oder auch Country & Western Dance ist ein weit verbreitetes Hobby, das immer mehr Anhänger findet. Alleine, ohne festen Partner, in einer Gruppenformation wird zu bekannten Countrysongs, Oldies und auch aktuellen Hits getanzt.
Country Western Dance bietet eine große Vielfalt von Tanzarten, die überall dort, wo Country Musik gespielt wird, getanzt werden kann.
Wenn Sie Line Dance lernen möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
 

Tanzkreis Obersulm e. V.

Meta Keim
Truchseßstrasse 14
74182 Obersulm

www.rednecklinedancer.de.to

Shooting Boots Zollernalb

Die Mischung zwischen geistiger, körperlicher und spaßiger Anstrengung zu Country, Rock und Pop Musik macht unsere Leidenschaft am Line-Dance aus.

Interessierte, Gasttänzer und Mitglieder der Eldorado Phoenix Dancer e.V. sind uns immer herzlich willkommen.

Unser Training findet immer zwischen 20°°  -  22°° im großen Festsaal des Bürgerhaus Zimmern statt.

Zellerhornstraße 19, 72406 Bisingen, Deutschland

Ralf Hautmann
72406 Bisingen
Mobil: 0170-3002966
E-Mail: shooting-boots-zollernalb at t-online.de

www.shooting-boots-zollernalb.de

Silver Mine Liners

 

Gelandet bist du bei den Silver Mine Liners e.V. in Neubulach. Wir haben unseren Line Dance Verein am 04.04.2008 gegründet. Die Lust am Tanzen verbindet uns aber schon längere Zeit. Unser Verein möchte nicht Tanzweltmeister werden. Ganz im Gegenteil wir freuen uns wenn wir auf Country - Festen einfache Tänze in einer großen Gruppe, zusammen mit vielen anderen, tanzen können. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es mehr Spaß macht mit 30 Leuten einen Wanderer zu tanzen als mit 5 Leuten den absoluten "High - Count - Level - Tanz".
Unseren Namen Silver Mine Liners haben wir vom Silberbergwerk in Neubulach abgeleitet. Damit wollen wir unsere Verbundenheit zu Neubulach zum Ausdruck bringen.
 

Michael Altmann
silvermineliners at freenet.de

www.silvermineliners.de

Silver-Moon Dancers

Die Silver-Moon Dancers gibt es seit Ende Mai 2013, also noch recht neu :-) :-)

Aufgrund verschiedener Entwicklungen haben wir uns entschlossen, uns von unserer bisherigen Line Dance Gruppe zu verabschieden und eine eigene Gruppe zu gründen. Das Hauptinteresse war hierbei die Clique, die sich so gut versteht, zu erhalten. Das Ganze geschah sehr spontan und war nur mit vereinten Kräften in dieser Schnelligkeit möglich. Jeder wusste etwas, das weiter half, die Line Dance Gruppe "Silver-Moon" entstehen zu lassen. So konnten wir am 29.05.13 unser erstes eigenes Training durchführen und treffen uns seither jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr.

Momentan bestehen wir aus 12-15 festen Mitgliedern, ergänzt durch die Besuche von befreundeten Tänzern, worüber wir uns immer sehr freuen.

 

Was wir gerne tanzen....

Grundsätzlich gehören wir zu keiner festen Stilrichtung. Wir tanzen sowohl den klassischen Line Dance mit Country- und Westernstil, als auch Tänze aus dem Modern Line Dance. Hauptsache die Musik gefällt und der Tanz macht Spaß. 

Im Grunde unseres Herzens lieben wir es jedoch bei bestimmten Liedern und Tänzen die Stiefel knallen zu lassen... :-) :-)

 

Was wir sonst noch so mögen...

Seit ungefähr 2 Jahren haben wir die Vorliebe für Oldstyle-Kleider entdeckt und tragen diese eigentlich jedes Jahr mindestens 1 Mal an einem Wochenende in Pullmancity-Eging. Der Höhepunkt war sicherlich der Besuch des Südstaatenballs in diesem Jahr mit tollen Ballkleidern. Schaut mal in der Galerie...

 

Das Training...

wird geleitet von Anni oder Janine. Gemeinsam ist alles leichter und die Verantwortung ist verteilt. Beide können prima erklären und die Gruppe begeistern....

Janine Stark
Lindenstr. 28
88630 Pfullendorf

silver-moondancers at outlook.de

wwww.silver-moondancers.de

Seite 1 von 2
silvis_linedancer_banner.jpg
countryfreundegeislingen.jpg
jjsgunstore.jpg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen