Kentucky Rifle

Die Country Freunde Großschafhausen (CFG) sind kein eingetragener Verein. Die Frage danach Verein zu werden oder Club zu bleiben hat sich zwar manchmal gestellt, doch gibt es kaum Unterschiede so wie wir die Gemeinschaft sehen. Der repräsentative Vorstand unseres Clubs ist Karlheinz (Karle) Stöttner.
Der Stellenwert der CFG in der Gemeinde Schwendi ist mit wachsendem Respekt zu sehen. Wir beteiligen uns immer mehr am Vereinsleben der Gemeinde. War am Anfang noch eine gewisse Skepsis zu sehen so sind wir doch nun aus der Gemeine nicht mehr wegzudenken. Bereits mehrmals wurden kleine Spenden aus den Einnahmen unserer Veranstaltungen an Einrichtungen in unserer Gemeinde oder an gemeinnützige Vereine überreicht.

Ziele des Clubs sind gesellige Treffs mit gleichgesinnten aus der Trapper- und Country-Szene und denen die die amerikanische Geschichte der Cowboys und Indianer lieben. Besuche der Country-Veranstaltungen der benachbarten Vereine, Interessenaustausch, Lagerleben mit Tipis und Lodgen. Veranstaltung von Workshops zum Countryleben.
Die Mitwirkung am Weihnachtsmarkt Schwendi, bei Ferienprogrammen und Reitveranstaltungen sind u.a. öffentliche Auftritte unseres Clubs. Jährliche Veranstaltungen wie Nikolausbesuch für unsere Kleinen, Wichteln am Heilig Abend, Countrymusik im Gemeindesaal Großschafhausen, unser traditionelles Kentucky Weekend (ein paar Tage Urlaub an der Rot bei Gutenzell) sind Geselligkeiten die bei uns nicht mehr wegzudenken sind.
Unsere Tipis samt Inhalt und den fast originalen Bewohnern können als Show gemietet werden!

Präsident Karl-Heinz Stöttner (Karle)
Rosenstraße 20
88477 Großschafhausen
Tel.: 0173/5941662 (über Andreas Ott)
Email an: karle at kentucky-rifle.de

Web: www.kentucky-rifle.de


Sprüche